Olaf Schulze

Olaf Schulze verantwortet seit dem 01.01.2014 das Energiemanagement der METRO AG, Düsseldorf. Zuvor war er seit 2005 als Geschäftsführer der MEM METRO GROUP Energy Management GmbH tätig. Er ist derzeit auch stellvertretender Vorsitzender des Energieausschusses des HDE Handelsverband Deutschland.

Olaf Schulze war zuvor von 2002 bis 2005 für die Geberit Mapress GmbH, Langenfeld, als Leiter Recht und Versicherungen tätig. Davor verantwortete er ab 1999 den Rechts- und Personalbereich der EuroPower Energy GmbH, Frankfurt.

Seinen beruflichen Einstieg startete er nach dem Studium der Staats- und Rechtswissenschaften an der Martin- Luther- Universität Halle- Wittenberg von 1986 bis 1990 und dem zweiten juristischen Staatsexamen 1993 in Düsseldorf bei der Thüringer Energie AG, Erfurt, wo er u.a. für Energie- und Gesellschaftsrecht und Haftungsangelegenheiten zuständig gewesen ist.

Olaf Schulze wurde am 15. Oktober 1963 in Halle/Saale geboren. Er ist Vater von vier Kindern und lebt in Erfurt.