Andreas Becker

Andreas Becker ist als Co-Founder des Energieversorgers Lightcore Energy u.a. für den Vertrieb und den Energiehandel verantwortlich. Außerdem ist er Aufsichtsrat einer Energiegenossenschaft und Entrepreneur verschiedener Online-Unternehmen in den Bereichen e-commerce, Marketing, Digitalisierung und IT.

Bereits in den Anfängen der Liberalisierung des deutschen Strommarktes, übernahm er im Jahr 2000 bei einem Energieberatungsunternehmen die Leitung des Energy Brokerage und baute diesen zu einem der führenden Energy Broker für „off standard products“ in Europa aus.
Anschließend wechselte er als Energy Trader zum norwegischen Energiekonzern Statkraft und beschäftigte sich als einer der ersten Händler in Europa mit der Entwicklung und dem Handel nicht standardisierter Stromprodukte, wie z.B. virtuelle Pumpspeicher, flexible Energiekontrakte.