Dirk von Ahlefeld

ist Executive Director | Leiter der Niederlassungen Düsseldorf und Essen | Head of LendingMERCK FINCK A QUINTET PRIVATE BANK

Dirk von Ahlefeld ist seit 1990 im Bereich Finanzen und Banken tätig, kam 2015 als Leiter der Niederlassung Düsseldorf zu Merck Finck. Im Laufe seiner Karriere hatte er unterschiedliche Führungspositionen bei mehreren Banken inne. Neben den beiden Standorten in Düsseldorf und in Essen verantwortet er auch deutschlandweit das Finanzierungsgeschäft bei Merck Finck.

Dirk von Ahlefeld hat ein Studium zum Certified Foundation and Estate Planner (CFEP®) absolviert. Er ist leidenschaftlicher Golfer und Präsident des GC Hummelbachaue e. V. Der zweifache Vater engagiert sich gerne bei sozialen Projekten und ist u. a. Kuratoriumsmitglied der Merck Finck Stiftung.