Matthias Bianchi

Matthias Bianchi ist seit 2019 Leiter Public Affairs beim Deutschen Mittelstands-Bund (DMB). Zuvor war er in verschiedenen Positionen an der Schnittstelle von Politik & Wirtschaft in Brüssel und Berlin tätig. Studienabschlüsse in Economics (University of Manchester) sowie in Politikmanagement (NRW School of Governance).

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) e.V. ist der Bundesverband für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Unter dem Leitspruch „Wir machen uns für kleine und mittelständische Unternehmen stark!“ setzt sich der DMB für mittelstandsfreundliche Rahmenbedingungen ein und fokussiert sich dabei auf Entlastung, Förderung und Vereinfachung für kleine und mittlere Unternehmen. Der Verband bietet dafür politische Interessenvertretung und vielfältige Informationsdienstleistungen an und wartet mit einem breiten Spektrum an Mehrwertleistungen für seine Verbandsmitglieder auf. Der DMB agiert seit rund 40 Jahren als parteipolitisch unabhängiger Verband. Inhaltliche Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind die Themenfelder Arbeit & Bildung, Digitalisierung, Energiewende, Finanzen, Internationalisierung sowie Nachfolge.