JanOßenbrink

ist eine energiegeladene Ideenmaschine und seine Leidenschaft sind Menschen und die Entwicklung von Organisationen. Er ist Co-Gründer der 2016 gegründeten Eigenland GmbH.

Nach seinem Abschluss als Dipl. Kaufmann, Fortbildungen an der London Business School und einem nebenberuflichem CSR-Studium war er als GF in Familienunternehmen und in der Maschmeyer Group tätig.

Er ist Beiratsmitglied in dem Familienunternehmen MERA – The Petfood Family, Dozent an der Dualen Hochschule Baden Württemberg und der Hochschule Osnabrück in dem Studiengang BWL I Transformation & Change, u.a. zu dem Thema Kulturentwicklung.

Die Eigenland® GmbH befähigt Organisationen, Transformation und Change schneller, wirksamer und mit mehr Freude von innen heraus selbst zu gestalten. So sind 5,5 Jahre nach der Gründung bereits > 1.000 Trainer und Berater für die eigenland® Methode zertifiziert und nutzen die eigenland® Tools für Workshops, Veranstaltungen etc.

Die meisten zertifizierten Berater sind in kleinen und großen Unternemen wie Audi, Siemens, Linde, Sparkassen, Volksbanken, ERGO, der Haufe Gruppe oder dem Polizeipräsidium Hamburg und dem Digitalisierungsbüro der Stadt Bielefeld tätig.

Die eigenland® Leistungen werden zu allen Themen rund um „Transformation“ und „Entwicklung“ weltweit eingesetzt. So auch rund um das Thema Customer Centricity.